ADVENTURE GAME

DIE MYSTERIÖSE ZEITKAPSEL

Das Valbella Resort ist Schauplatz eines mysteriösen Adventure Games:

Man erzählt sich, dass vor vielen Jahrzehnten von einer Bäuerin eine sagenumwobene Zeitkapsel da, wo heute das Valbella Resort steht, versteckt worden sei.
Bis heute konnte das Versteck der Zeitkapsel nicht ausfindig gemacht werden. Schon so manche Abenteurer und Schatzsucher haben versucht, das Rätsel um die geheime
Zeitkapsel zu knacken und sind dabei gescheitert. Zuletzt hat sich vor circa 20 Jahren Raphael, ein portugiesischer Portier, auf die Suche nach der Zeitkapsel gemacht.
Man erzählt sich, er sei damals erfolgreich gewesen, musste dann aber überstürzt zurück zu seiner Familie nach Portugal reisen und hat das Versteck, zur Sicherheit in – im wahrsten Sinne des Wortes – zwölf Rätseln verschlüsselt, für den damaligen Hoteldirektor hinterlassen.
Bei Aufräumarbeiten in den Archiven des Resort ist das Team des Valbella Resort auf Raphaels Sekretär, sein Notizbuch, eine ominöse Aktentasche und allerlei weitere seltsame Gegenstände gestossen. Sollte es etwa doch noch möglich sein, das Rätsel um die geheime Zeitkapsel zu lösen?
Sicherheitshalber wurden alle Möbel, Gegenstände und Utensilien aus dem Archiv in einem gesonderten Raum abgestellt. Aber wie hängen die Notizen, verschlossenen Koffer, Truhen und Taschen nur zusammen?
Fest steht, das Team des Valbella Resort hat zu viel zu tun, um sich dieser Aufgabe zu widmen und braucht Hilfe.

SCHAFFT IHR ES, DIE RÄTSEL UND SCHLÖSSER ZU KNACKEN?
FINDET IHR DAS VERSTECK DER ZEITKAPSEL?
25 CHF pro Familie // Gäste des Valbella Resort kostenfrei
mit Voranmeldung unter (081 385 08 08)
Spieldauer ca. zwei Stunden
ab 12 Jahren

BERGFERIEN IN DER SCHWEIZ