Schutzkonzept

LIEBE GÄSTE,

Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden haben für uns oberste Priorität.
Um Sie und unser Team möglichst gut zu schützen, haben wir für das Valbella Resort ein Schutzkonzept mit erweiterten Hygienemassnahmen erstellt.
Unsere ohnehin schon sehr hohen Standards in Punkto Hygiene und Sicherheit haben wir entsprechend der aktuellen Massnahmen ergänzt und verschärft.
Erholsamen und entspannenden Bergferien, die Sie sich sicherlich jetzt
besonders verdient haben, steht also nichts im Wege!

Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie bald hier in den Bündner Bergen begrüssen zu dürfen!

ÖFFENTLICHE BEREICHE

In den öffentlichen Bereichen und an den Eingängen stehen Desinfektionsmittelspender bereit. Bitte benutzen Sie diese vor allem beim Betreten der Häuser.

Wir bitten Sie um Einhalten des Mindestabstandes.

Wir verzichten aus hygienischen Gründen auf das Auslegen von Magazinen und Zeitungen. Sie finden alle Zeitungen und Magazine in unserem digitalen Zeitungskiosk, das Sie mit Ihrem Smartphone oder Tablet im Resortbereich aufrufen können.

Wir bitten Sie, Lifte nicht gemeinsam mit anderen Gästen zu nutzen und sich in den öffentlichen Bereichen des Resort an die gekennzeichneten Angaben zu maximalen Personenzahlen zu halten. In einigen Bereichen des Resort müssen wir Einlasskontrollen durchführen. Wir bitten Sie um Verständnis und empfehlen Ihnen zum Beispiel Wellness- und Spa-Termine oder Tischreservationen in unseren Restaurants möglichst schon vor Ihrem Aufenthalt zu reservieren.

Unsere ohnehin schon sehr hohen Hygienestandards haben wir noch weiter verschärft.So werden beispielsweise alle öffentlichen Bereiche mehrmals täglich gereinigt und desinfiziert.

Auf Wunsch können Sie in unserem Resort-Shop Einweg- oder Mehrwegmasken sowie Handschuhe erwerben. Im Valbella Resort besteht keine Maskenpflicht.

Wir bitten Sie, uns während Ihres Aufenthalts zu melden, wenn Sie sich gesundheitlich unwohl fühlen und in diesem Fall von Ihrem Zimmer aus das Rezeptionsteam zu informieren. Auf Wunsch vermitteln wir diskret Kontakt zu einem örtlichen Arzt.

CHECK-IN & CHECK-OUT

Unser Team begrüsst Sie auch weiterhin mit einem Lächeln, auf das Händeschütteln verzichten wir im Moment.

Um den Mindestabstand beim Check-in/Check-out einzuhalten, haben wir am Frontdesk Plexiglasabtrennungen aufgestellt.

Alle Gegenstände, die Ihnen beim Check-in zur persönlichen Nutzung überreicht werden, werden vorab gründlich desinfiziert.

Infomaterial und Prospekte finden Sie weiterhin in unseren Info-Auslagen. Nehmen Sie sich gerne Ihre persönlichen Exemplare mit. Allerdings möchten wir Sie bitten, die Prospekte nach Ansicht nicht wieder in die Auslage zurückzustellen

Unsere Ferienberater begleiten Sie gerne zu Ihrem Zimmer. Derzeit verzichten wir allerdings auf persönliche Zimmerführungen, da unser Team angewiesen ist, Ihre privaten Bereiche nicht oder nur in Ihrer Abwesenheit (zum Beispiel zum Reinigen) zu betreten. Gerne erklären wir Ihnen das Wichtigste beim Check-in.

ZIMMER & ROOMSERVICE

Auch in Ihrem Zimmer verzichten wir auf die Auslage von Prospekten, Magazinen und auf Zimmermappen. Nutzen Sie gerne unseren digitalen Zeitungskiosk und unseren Online-Resort-Guide, den Sie bequem mit Ihrem Smartphone aufrufen können.
Wander- und Bikekarten sowie Schreibmaterial erhalten Sie an der Rezeption.

Unser Housekeeping-Team wird Ihr Zimmer nur betreten, wenn Sie nicht anwesend sind. Bitte nutzen Sie den Türanhänger um uns zu zeigen, ob Sie sich in Ihrem Zimmer aufhalten.

Unser Housekeeping-Team hält sich streng an die verschärften Auflagen, trägt während der Reinigung Ihres Zimmers Handschuhe.

Zur Reinigung der Zimmer sowie auch in der Lingerie werden, wie auch bisher schon, hocheffiziente, desinfizierende professionelle Reinigungsmittel verwendet.

RESTAURANTS

Wie gewohnt nimmt unser Chef de Service Sie am Eingang des Restaurants in Empfang und bringt Sie zu Ihrem Tisch. Bitte halten Sie im Wartebereich am Eingang den Mindestabstand ein.

Im Restaurant haben wir Stühle und Tische so platziert, dass das Einhalten der Abstandsregelungen möglich ist.

Um sicherzustellen, dass sich nur die erlaubte Anzahl Gäste im Restaurant befindet, können wir Tische nur mit vorheriger bestätigter Reservation vergeben. Bitte besprechen Sie beim Check-in mit Ihrem Ferienberater, wann Sie gerne essen möchten oder reservieren Sie schon vor Ihrer Anreise einen Tisch in unserem Restaurant.

Unsere Speisekarten finden Sie ebenfalls in unserem neuen Online-Resort-Guide.

Unser Service- und Küchenteam hält sich streng an die geltenden verschärften Hygienevorschriften. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die klassische Etikette, zum Beispiel beim Servieren der Speisen, entsprechend der aktuell geltenden Vorschriften neu gestaltet haben.

SPA, HALLENBAD & FITNESS

Unser Wellnessturm „Tor da Lenn“ ist für Sie geöffnet. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir im Wellness- und Spa-Bereich Termine vergeben müssen, um die Eintritte wie vorgegeben zu kontrollieren.

Wie gewohnt können Sie gerne Kosmetikbehandlungen und Massagen buchen. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Wunschtermin möglichst früh zu reservieren.

Alle Bereiche des Spa werden wie üblich regelmässig gereinigt und zusätzlich desinfiziert.

Besondere Massnahmen, die die Spa-Bereiche betreffen, sind jeweils ausgeschildert.

Bitte halten Sie auch im Spa-Bereich den Mindestabstand, die Angaben zur zulässigen Personenzahl je Teilbereich des Spa und die geltenden Hygienevorschriften ein.

Das Hallenbad sowie der Fitnessraum sind für Sie geöffnet. Wir bitten Sie, sich an die maximale Personenzahl und an die ausgeschilderten Hinweise zu halten.

KIDS-INN & CO.

Das KidsInn ist weiterhin geöffnet, allerdings ist die Anzahl der erlaubten Kinder begrenzt, so dass wir Sie bitten, für Ihre Kinder KidsInn-Termine zu buchen.

Unsere Betreuerinnen nehmen Ihre Kinder gerne am Eingang des KidsInn in Empfang. Eltern dürfen draussen warten.

Auch im KidsInn gelten unsere verschärften Hygienemassnahmen.

Unsere Betreuerinnen selbst halten eine besondere Hygiene ein und sorgen dafür, dass sich Kinder im KidsInn regelmässig die Hände waschen. Oberflächen werden zusätzlich zur üblichen Reinigung regelmässig desinfiziert.

Der Gameroom ist derzeit nicht geöffnet.

Der Billard-Raum ist in Absprache nutzbar. Bitte wenden Sie sich an Ihre Ferienberater an der Rezeption.

Details zu Öffnungszeiten und weitere Verhaltensregeln finden Sie in unserem Online-Resort-Guide

E-BIKE-VERLEIH, NUTZUNG DER GARTENANLAGEN & SPIELGERÄTE

Sie können auch weiterhin hier im Valbella Resort E-Mountainbikes, und Velohelme nach Verfügbarkeit ausleihen. Velohelme werden an der Rezeption ausgegeben und nach jeder Nutzung gründlich desinfiziert. Zusätzlich stehen im Bike-Raum Reinigungs-und Desinfektionsmittel bereit, die Sie benutzen können.

Ebenfalls stehen Ihnen auch weiterhin unsere Gartenanlage, die Gartenlounge und die Gartenspiele zur Verfügung. In unserem Gartenhäuschen finden Sie wie gewohnt das Spielequipment sowie Reinigungs- und Desinfektionsmittel, das Sie nach Bedarf benutzen dürfen.

SEMINARE & EVENTS

Auch im Seminarbereich halten wir uns strikt an die geltenden Vorgaben und die besonderen Schutzmassnahmen.

Sie planen ein Seminar, ein Event, einen Firmen- oder Privatanlass?
Unser Eventteam gibt Ihnen gerne Auskunft zu den aktuellen Möglichkeiten und stellt Ihnen unser gesondertes Sicherheitskonzept für den Seminarbereich zur Verfügung.

HINTER DEN KULISSEN

Das gesamte Team des Valbella Resort wurde geschult. Regelmässige Updates und Briefings stellen sicher, dass aufgestellte Schutzmassnahmen auch auf unserer Seite genau und zuverlässig eingehalten werden.

Zur Überprüfung, Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung unseres Sicherheitskonzepts haben wir einen Sicherheitskonzept-Beauftragten bestimmt.

Unser Team ist sensibilisiert und hat immer ein offenes Ohr für Sie.
Auch für uns ist die aktuelle Situation neu. Haben Sie Fragen und Anregungen, dürfen Sie sich gerne an uns wenden.